FAQ


FRAGEN ZUM TICKET

1. Ich habe meine Bestellung abgeschlossen, aber keine Bestätigung darüber erhalten. Was kann ich tun?

Es kann bis zu 90 Minuten dauern, bis Sie Ihre Bestellbestätigung erhalten. Bitte kontrollieren Sie auch Ihren Spam-Ordner. Falls Sie nach dieser Zeit noch immer keine Bestätigung Ihrer Bestellung erhalten haben sollten, kontaktieren Sie bitte unseren Support unter ticketing@6k-united.de.

2. Ich habe E-Tickets bestellt. Wo kann ich diese Tickets herunterladen?

Haben Sie die Buchung per Kreditkarte oder Klarna durchgeführt, können Sie die Tickets direkt im Anschluss der Buchung über den entsprechenden Button herunterladen. Zusätzlich werden diese auch als E-Mail-Anhang mit der kurz auf Ihre erfolgreiche Zahlungstransaktion versendete Bestätigung in Form eines PDF-Dokuments zu finden sein.
Erfolgt die Bestellung per Vorkasse, wird ebenfalls nach Zahlungseingang eine Zahlungseingangsbestätigung per E-Mail versendet. Auch hier befinden sich die Tickets in Form eines PDF-Dokuments im Anhang.

Außerdem können Sie Tickets jederzeit in Ihrem Kundenaccount herunterladen. Voraussetzung hierfür ist, dass Sie im Buchungsprozess ein Kundenkonto erstellt haben.
Sie haben bei der Bestellung kein Kundenkonto angelegt? - Kein Problem, Sie können auch nachträglich ein Kundenkonto erstellen. Verwenden Sie die gleiche E-Mail-Adresse wie bei Ihrer Bestellung, dann wird Ihnen in Ihrem Account dann auch Ihr Ticket angezeigt.

3. Können Tickets teilweise zurückgegeben werden?

Umtausch, Umbuchung oder Stornierung von Eintrittskarten werden nicht akzeptiert. Auf die Verbindlichkeit Ihrer Bestellung werden Sie während des Bestellvorgangs deutlich hingewiesen.

4. Darf ich die gekauften Tickets weiterverkaufen?

Die Tickets dürfen nicht kommerziell oder gewinnbringend verkauft werden. Hierzu kann der jeweilige Veranstalter besondere Regelungen aufstellen. Die Weitergabe an Familie/ Freunde/ Bekannte ist erlaubt, sofern der ursprüngliche Kaufpreis nicht überschritten wird.

5. Brauchen Begleitpersonen ein Ticket?

Jede Person, die die Veranstaltung besuchen möchte, benötigt ein gültiges Ticket. Buchungsanfragen für Rollstuhlfahrer und Begleitpersonen bitte an ticketing@6k-united.de schicken.

6. Benötigen Kinder ein Ticket, kann ich mein Kind auf den Schoß nehmen?

Kinder unter drei Jahren erhalten keinen Zutritt.

Kinder ab 3 Jahren haben aus Sicherheitsgründen Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz und benötigen daher ein Ticket. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keine ermäßigten Karten für Kinder anbieten können. Dafür können alle Chorkinder kostenfrei an den Konzerten teilnehmen.

Grundsätzlich möchten wir zu bedenken geben, dass die Konzerte durch ihre Größe, Lichtshow und Lautstärke auf kleine Kinder verstörend wirken können - und der Schallpegel sogar ihre Gesundheit gefährden könnte. Einen Gehörschutz empfehlen wir immer dabei zu haben.

7. Gilt mein Ticket auch als Fahrschein für Bus und Bahn?

Wenn das Ticket als Fahrschein genutzt werden kann, ist auf dem Ticket vermerkt, wo und in welchem Zeitraum das Ticket gültig ist. Nur dann gilt das Ticket, zumeist im jeweiligen Netz des örtlichen ÖPNV am Tag der Veranstaltung für die An- und Abfahrt zum Event.

8. Sind die gekauften Tickets personalisiert?

Nein, die Tickets können auch von anderen Personen eingelöst werden und sind nicht personengebunden.


FRAGEN ZUR VERANSTALTUNG

1. Dürfen meine minderjährigen Kinder auf Konzerte gehen?

Kinder ab 3 Jahren haben aus Sicherheitsgründen Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz und benötigen daher ein Ticket. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keine ermäßigten Karten für Kinder anbieten können. Dafür können alle Chorkinder kostenfrei an den Konzerten teilnehmen.

Grundsätzlich möchten wir zu bedenken geben, dass die Konzerte durch ihre Größe, Lichtshow und Lautstärke auf kleine Kinder verstörend wirken können - und der Schallpegel sogar ihre Gesundheit gefährden könnte. Einen Gehörschutz empfehlen wir immer dabei zu haben.

2. Wie erfahre ich, wenn Veranstaltungen verschoben oder abgesagt werden?

Zum einen können Sie sich vor dem Konzerttermin auf unserer Homepage erkundigen, zum anderen informieren wir Sie zusätzlich per E-Mail über alle relevanten Neuigkeiten.


FRAGEN ZUM NEWSLETTER

1. Wie melde ich mich vom Newsletter ab?

Falls Sie keine News mehr von uns per E-Mail mehr erhalten möchten, nutzen Sie bitte die "Abmelden"-Funktion im Newsletter oder schreiben Sie eine E-Mail an ticketing@6k-united.de.


FRAGEN ZUR LIEFERUNG

1. Wie lange dauert die Lieferung der Chorshirts?

Der Versand der T-Shirts erfolgt innerhalb von 14 Tagen durch die Deutsche Post.


FRAGEN ZUR BESTELLUNG

1. Kann ich meine Bestellung noch ändern oder stornieren?

Leider ist es uns nicht möglich, Ihre Bestellung zu ändern oder zu stornieren. Automatische Prozesse sorgen dafür, dass nach Absenden der Bestellung die Tickets direkt für Sie reserviert sind.
Umtausch, Umbuchung oder Stornierung von Eintrittskarten werden nicht akzeptiert. Auf die Verbindlichkeit Ihrer Bestellung werden Sie während des Bestellvorgangs deutlich hingewiesen.

3. Ich habe mehr als eine getrennte Bestellung aufgegeben; können diese nachträglich zusammengeführt werden um ggf. Versandkosten zu sparen?

Bestellungen können nicht zusammengeführt werden. Bitte behalten Sie auch keine Versandkosten ein, da ansonsten die Bestellung unvollständig bezahlt ist und somit kein Versand der Chorshirts erfolgen kann.

4. Was passiert mit meinen Daten?

Ihre eingepflegten Daten, welche Sie bei der Registrierung angegebenen haben, werden nur zum Zwecke der Begründung des entsprechenden Vertrages, zur Vertragsdurchführung und -abwicklung sowie zu Abrechnungszwecken erhoben, verarbeitet und genutzt.

5. Kann ich meine Tickets zurückgeben (im Falle von Krankheit o.ä.)?

Umtausch, Umbuchung oder Stornierung von Eintrittskarten werden nicht akzeptiert. Auf die Verbindlichkeit Ihrer Bestellung werden Sie während des Bestellvorgangs deutlich hingewiesen.
Sollten Sie eine Ticketversicherung abgeschlossen haben, können Sie sich bei der HanseMerkur melden, damit Ihnen der Ticketpreis - im Fall eines durch die Versicherung gedeckten Grunds - nicht zur Veranstaltung kommen können.

6. Kann ich mir meine Sitzplätze im Saalplan direkt aussuchen?

Eine Buchung im Saalplan ist bei vielen Events über den Button "Saalplan" möglich. Ausgewählte Plätze werden dabei in Grün angezeigt, bereits verkaufte Plätze entsprechend in Grau dargestellt. Ebenso können Sie im Saalplan die angebotenen Preiskategorien einsehen.

Bei Buchung mehrerer Tickets werden automatisch, sofern verfügbar, zusammenhängende Plätze angeboten. Falls Sie getrennte Sitzplätze wünschen, müssten Sie mehrere Bestellungen durchführen.

Bitte beachten Sie, dass in Ihrem Internet-Browser "JavaScript" aktiviert sein muss, um die Saalplanbuchung verwenden zu können.

7. Kann ich meine Tickets auch telefonisch oder per E-Mail bestellen?

Nein, eine telefonische Bestellung von Tickets oder eine Bestellung per E-Mail ist leider nicht möglich. Tickets können ausschließlich über das online-Buchungssystem gebucht werden.
In Ausnahmefällen, beispielsweise bei Rollstuhlfahrerplätzen, geben wir häufig separate Bestellwege an.

8. Erhalten Kinder, Schüler, Studenten, Senioren oder Menschen mit Behinderung Ermäßigungen?

Für Kinder, Schüler, Studenten, Senioren oder Gruppen ist keine Ermäßigung vorgesehen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keine ermäßigten Karten anbieten können. Dafür können alle Chorkinder kostenfrei an den Konzerten teilnehmen.

9. Ich bin/betreue ein Person im Rollstuhl oder mit "B" im Ausweis. Wie komme ich an entsprechende Tickets?

Buchungsanfragen für Rollstuhlfahrer und Begleitpersonen können gerne an ticketing@6k-united.de geschickt werden.


FRAGEN ZUR ZAHLUNG

1. Wie kann ich meine Tickets bezahlen?

Die Bezahlmöglichkeiten sind von Veranstaltung zu Veranstaltung unterschiedlich. Im Normalfall bieten wir folgende Bezahlmöglichkeiten an:

• Kreditkarte
• Sofortüberweisung
• Vorkasse/Überweisung

Es kann vereinzelt vorkommen, dass man bei einer Veranstaltung nur per Kreditkarte bezahlen kann (wenn die Veranstaltung beispielsweise in Kürze stattfindet). Bezahlmöglichkeiten, bei denen Sie Ihre Daten darlegen müssen, werden mit zertifizierten Anbietern durchgeführt, sodass diese Wege vollkommen sicher sind.
Für alle Bezahlmöglichkeiten gilt, dass Ihre Bestellung erst nach Zahlungseingang bearbeitet wird. Wir bitten daher um Verständnis, dass es beim Versand bei der Zahlart „Überweisung“ zwischen 5 und 10 Tagen dauern kann, bis Sie Ihre Eintrittskarten in den Händen halten.

2. Wie funktioniert die Bezahlung per Überweisung?

Nach Abschluss der Bestellung bitten wir Sie, den ausstehenden Zahlungsbetrag innerhalb der nächsten 5 Tage auf das angegebene Konto zu überweisen. Beachten Sie bitte, dass unsere Bankverbindung und der Verwendungszweck korrekt angegeben werden muss, nur dann kann eine schnelle Zuordnung Ihrer Zahlung zur Bestellung gewährleistet werden. Nach Zahlungseingang wird die Bestellung bearbeitet.

3. Wie funktioniert die Bezahlung per Kreditkarte?

Nach Auswahl der Zahlart Kreditkarte werden Sie aufgefordert, den Namen des Kreditkarteninhabers, die Kreditkartennummer, das Gültigkeitsdatum und die Prüfnummer einzugeben. Halten Sie daher die entsprechenden Daten bereit. Der Betrag wird sofort von Ihrer Kreditkarte abgebucht.

4. Wie funktioniert die Bezahlung per Sofortüberweisung

Nach Auswahl der Zahlart SOFORT Überweisung schließen Sie zunächst die Buchung ab und werden anschließend auf die Seiten unseres Partners SOFORT Überweisung weitergeleitet. Sie benötigen ein onlinefähiges Bankkonto mit Freischaltung zum PIN/TAN-Verfahren. Bitte halten Sie daher Ihre vollständigen Online-Banking Zugangsdaten bereit. Nach erfolgreicher Zahlung gelangen Sie wieder in unseren Shop.

5. Ist eine Ratenzahlung möglich?

Eine Zahlung auf Raten ist leider nicht möglich.

6. Ich habe eine Bestellung aufgegeben aber es gab einen Zahlungsabbruch. Nun sind die Plätze nicht mehr verfügbar. Wie kann ich diese erneut buchen?

Hat das System ein Zahlungsabbruch registriert werden die betroffenen Plätze nach ca. 2 Tagen wieder automatisch durch das System freigegeben. Wir empfehlen dann die Buchung mit einer anderen Zahlart durchzuführen, damit es nicht erneut zu einem Problem kommt.


FRAGEN ZUR TICKETVERSICHERUNG

1. Kann ich meine Tickets versichern lassen?

Ja, Sie können Ihre Tickets versichern lassen, falls Sie aus irgendeinem, versicherten, Grund nicht zur Veranstaltung gehen können.

Sollten Sie noch Fragen bezüglich der Versicherung haben, wenden Sie sich gerne direkt an die HanseMerkur:
E-Mail: info@hansemerkur.de
Telefon: +49 (0) 40 - 4119 0
Fax: +49 (0) 40 - 4119 3257
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